„ist meine rede nicht so: dem feuer gleich – spruch des herrn – und gleich einem schmiedehammer, der felsen zerspellt?!“ (jeremia 23,29)
betreute arbeiten
- D. B., Um Lukas willen: Ein Kamel vor großen Herausforderungen. Das Wort von Kamel und Nadelöhr (Lk 18,25) unter traditions-/motivgeschichtlichem Fokus im Kontext von Lk 18,18-30 und vor dem Hintergrund der lukanischen Arm-Reich-Thematik | wiss. Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Sekundarschulen | SoSe 2011
- N. B., Jesus – ein unkonventioneller Familienmensch? Exegese von Mk 3,20–21.31–35 unter besonderer Berücksichtigung des antiken sozialgeschichtlichen Kontextes | wiss. Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien | Wintersemester 2013/2014
- C. K., Petrus als Totenerwecker. Apg 9,36–43 im exegetischen Vergleich mit Jesu Totenerweckungen und den apokryphen Apostelakten | wiss. Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien | Wintersemester 2013/2014
- M. M. M., Frauen in Dienst und Nachfolge im Lukas-Evangelium. Zur Rolle der Frauen in Lk 8,1-3; 23,49.55f. unter Berücksichtigung des zeitgenössischen Kontextes | wiss. Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien | SoSe 2010
- L. F. W., „weil ich dich mehr liebe als mich“. Das Motiv der Lebenshingabe aus Liebe im JohEv. (Joh 13,1; 15,9-17) inkl. traditionsgeschichtlichem und modernem-rezeptionsgeschichtlichem Blick | wiss. Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien | SoSe 2011